Donnerstag, 18. September 2014

Vorablesenexemplar 'Schmetterlingssturm'


Guten Abend ihr Lieben :)

 
Heute kam langersehnte Post an! Vor 3 Wochen habe ich ein Exemplar von Schmetterlingssturm (Autor: Walter Lucius) bei Vorablesen gewonnen. Ich habe mich riesig darüber gefreut, weil mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht hat.

Klapptext: 

Ein Schmetterling kann einen Sturm entfachen ...

Die Journalistin Farah Hafez hat ein gefährliches Hobby: Kampfsport. Als sie gerade ihre letzte Gegnerin in der Notaufnahme besuchen will, wird ein schwerverletztes Kind eingeliefert, Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Die Kleidung des Kindes weckt sofort Farahs Interesse, denn es handelt sich um traditionelle afghanische Mädchenkleidung – das Kind aber ist ein Junge. Mit Schrecken erinnert sich Farah an ein Ritual, das in ihrem Geburtsland Afghanistan praktiziert wird und bei dem minderjährige Jungen älteren Männern zugeführt werden. Dass dieses Ritual seinen Weg in die Niederlande gefunden haben soll, lässt Farah keine Ruhe. Mehr und mehr wird sie in den Fall hineingezogen, bis ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht …

Hier findet ihr den Link dazu: Leseprobe 'Schmetterling im Sturm'

Ich hoffe, ich kann noch dieses Wochenende anfangen zu lesen :) Hier seht ihr ein Bild von meiner Post. Der Suhrkamp-Verlag hat noch eine kleine Leseprobe mitgeschickt, welche ich natürlich auch lesen werde. Vielleicht habe ich dann ein weiteres Buch für meine Wunschliste :)

Also noch einmal danke an Vorablesen und den Suhrkamp-Verlag für das Exemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe