Rezension zu Creepers von David Morrell

Guten Abend ihr Lieben :)

Heute melde ich mich noch einmal zu später Stunde. Heute gibt es noch eine Rezension und zwar zu Creepers von David Morrell. Einige von euch werden das Buch kennen - es ist schon etwas älter und liegt seit vielen Monaten auf meinem SUB... Da ich meinen SUB langsam abbauen möchte, habe ich mich nun an das Buch gewagt.

432 Seiten
Deutsch
Verlag: Knaur



Klapptext:

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden und es steht seit dreissig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

(Quelle: Weltbild )

Rezension:

Ein Hotel - längst verlassen. Oder doch nicht? Fünf Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, dringen ein und plötzlich finden sie sich in einer Situation wieder, mit der sie nicht gerechnet haben. Und ein Kampf um Leben und Tod entbrennt.
 
Der Schreibstil des Buches hat mit unheimlich gut gefallen - wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst einmal ins Buch finden musste. Die erste Hälfte hat sich ein wenig gezogen und dann wurde es richtig spannend - ein Thriller, der seinen Namen verdient hat.

Die Personen finde ich soweit auch ganz gut. Ich finde es immer interessant, wenn man eine Person nicht gleich durchschauen kann und man nach und nach erfährt, was es mit demjenigen auf sich hat. Auf jeden Fall gut gelungen.

Ein Thriller, den man wirklich fast gelesen haben muss, auch wenn das Buch schon älter ist. Ich bin froh, es endlich geschafft zu haben - es lohnt sich wirklich.

Daher gibt es von mir 5 Sterne: *****

Kommentare

Beliebte Posts