Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Blood & Gold von Laura Kneidl (E-Book)


Guten Abend ihr Lieben :)

Ich habe, endlich, wieder eine Rezension für euch J Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich seit dieser Woche meinen Tolino, der bereit mein treuer Zugbegleiter geworden ist, Und ich habe auch gleich angefangen, das erste E-Book zu lesen: Blood & Gold von Laura Kneidl.

Kurz, bevor ich zur Rezi komme, mein Eindruck: Es ist wirklich super leicht, mit meinem Tolino zu lesen - hätte ich nicht gedacht. Ich bin positiv überrascht und werde ihn bestimmt öfters benutzen.


416 Seiten
Deutsch
Verlag: Carlsen ISBN-10: 3646600543 ISBN-13: 9783646600544

Klapptext:

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflössender sein kann als die Vampire
(Quelle: Weltbild )

Rezension:

Das Cover finde ich ja einfach klasse! Ich habe es gesehen und mich sofort über das Buch informiert und diverse Rezensionen dazu gelesen. Mir gefällt die Aufmachung richtig gut und ich finde es ein wenig schade, dass es dieses Buch nicht als Print gibt. Das wäre ein echter Hingucker im Regal. Auf jeden Fall sehr gelungen und es spiegelt den Inhalt des Buches wieder, was mir gut gefällt.

Ich liebe die Idee hinter dem Buch! Mal abgesehen davon, dass ich Vampire einfach liebe, finde ich die Idee sehr durchdacht. Allein die Webseite, wo man sich weitere Infos zu den diversen Clans holen kann, zeugt von einer sehr durchdachten Idee. Hier der Link zur Seite: http://www.elemente-der-schattenwelt.de/
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass die Vampire im Buch nicht weichgespült sind! Sie sind so, wie ich Vampire mag. Und doch hat Laura Kneidl ein paar Eigenheiten hinzugefügt, die mir gefallen haben: Die Idee mit der Empfindlichkeit gegen Gold finde ich einfach super und dass Vampire Sonnenlicht vertragen, ist nicht ganz neu – aber hier gut umgesetzt bzw. erklärt.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen – lest das Buch am Besten selbst *zwinkert* Es lohnt sich auf jeden Fall.

Zu den Charakteren. Ich mag Warden unheimlich gerne – harter Kerl mit weichem Kern trifft eindeutig auf ihn zu. Dass er einen Narren an Cain gefressen hat, ist zwar nicht erstaunlich, aber dass er sich nicht dafür schämt, hat mich überrascht. Schliesslich hat er schon einiges durchmachen müssen. Cain… ich weiss nicht. Ich denke, ich mag sie – aber irgendwie konnte ich mir noch keine wirkliche Meinung zu ihr bilden. Sie ist irgendwie nicht ganz greifbar für mich, obwohl man auch über sie einiges erfährt. Unsympathisch ist sie mir auf keinen Fall – ich denke, ich werde das Buch erneut lesen und vielleicht kann ich dann genauer definieren, was ich von ihr denke. Ihren Mut finde ich auf jeden Fall bemerkenswert und sie passt perfekt ins Buch als weiblicher Hauptprotagonistin.

Auch sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil. Er ist sehr flüssig zu lesen und ich konnte meinen Reader gar nicht mehr weglegen. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich wohl schon gestern Abend fertig geworden. Die Spannung, die mit jeder Seite mehr zugenommen hat und schliesslich gar nicht mehr enden wollte, finde ich gut umgesetzt. Es wirkt nicht zu übertrieben. Ich habe immer mitgefiebert und wurde auch das ein oder andere Mal überrascht.

Von mir erhält das Buch sehr gute 5 Sterne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung: *****

PS: Ich habe den ‚Test‘ gemacht, welchem Clan ich angehören würde. Und siehe da: Ich wäre ein Blood Hunter :D Passt perfekt!

Kommentare