Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #79

Hallo ihr Lieben :)
 
Heute gibt es wieder einen Beitrag zu einer Aktion :) Zum zweiten Mal mache ich nun bei Gemeinsam lesen mit.
 
 
Dies ist eine gemeinsam Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.
 
Heute ist der Blog von Schlunzenbücher dran - klickt einfach auf den Namen und ihr kommt zum Blog.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell 'Schmetterling im Sturm' von Alter Lucius und bin auf Seite 149 (von 569)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Tut mir leid, Benson.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das Buch ist sehr fesselnd und ich freue mich schon, weiter zu lesen. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen :)
4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
 
Phu.... Das ist schon lange lange her und ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, welches mein erstes Buch war, welches ich gelesen habe. Könnte ein Märchenbuch gewesen sein... Aber ich weiss es nicht mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, je nicht gerne gelesen zu haben. Von daher: Ich denke, ich lese seit dem ersten Buch gerne :) Und ich bin mir sicher, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ich finde es toll, eine eigene kleine 'Bibliothek' zu Hause zu haben und immer wieder in andere Welten eintauchen zu können.
 
 
Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr euch noch an das erste Buch erinnern, welches ihr gelesen habt?

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina!

    Dein aktuelles Buch sagt mir grad leider nichts - bin gespannt, was du am Ende davon berichten wirst :)

    An mein allererstes Buch kann ich mich auch nicht erinnern, aber ich weiß, dass ich die Dolly Reihe und Hanni und Nanni rauf- und runtergelesen habe, die haben mir richtig gut gefallen als Kind!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es bei Vorablesen gewonnen, aber es kam erst letzte Woche an :) Bisher gefällt es mir wirklich gut - bin gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht schaffe ich es, noch diese Woche eine Rezi zu schreiben :)

      Hanni und Nanni habe ich nie gelesen, dafür habe ich Tina und Tini gelesen :D Die Bücher finde ich heute noch gut, muss sie nur mal wieder lesen :)

      Löschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe