Freitag, 26. September 2014

Frau Wölkchens Freitagsfragen

Hallo ihr Lieben :)

Natürlich dürfen Frau Wölkchens Freitagsfragen nicht fehlen - ich liebe diese Aktion einfach :)

Der Link dazu findet ihr hier: *Klick*


Bücher-Frage:
 
1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern? 
- Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen?

Ja, ich schreibe Rezensionen zu Büchern. Jedoch bin ich noch nicht so lange dabei. Ich bin noch ein wenig am ausprobieren bzw. meinen Stil finden. Aber es wird schon :)
Bei neuen Büchern lese ich gerne Rezensionen, um mir einen ersten Eindruck zu schaffen. Meine aktuelle Lektüre Blood & Gold habe ich vor allem wegen den Rezensionen gekauft - natürlich sind das Cover und der Klapptext auch entscheidend gewesen. Aber ich habe zuerst geschaut, was die anderen dazu sagen :)
 
Private Frage:

2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?

Ich fotografiere ja leidenschaftlich gerne und daher lese ich ab und an noch Blogs, die damit zu tun haben :) Es ist immer wieder interessant zu sehen, was andere vor die Linse bekommen und welche Ideen sie umsetzen :)
Für meine beste Freundin stöbere ich auch noch in Blogs über Perlenschmuck.


Wie ist das bei euch? Lasst ihr euch durch Rezensionen zu neuen Büchern verführen? Lest ihr überhaupt welche, wenn ihr selbst Rezensionen schreibt?
Und lest ihr noch Blogs, die nichts mit Büchern zu tun haben?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich schreibe mittlerweile zu jedem Buch eine Rezi - mit wenigen Ausnahmen. Ich lese auch gerne Rezis, entweder, um einen Eindruck von einem Buch zu gewinnen, das ich evtl. lesen möchte oder um meine Meinung mit anderen zu vergleichen, wenn ich das Buch gerade gelesen hab.

    Durch das Stöbern auf Bücherblogs schau ich mir aber mittlerweile auch andere Bücher an und entdecke dadurch natürlich viele, auf die ich sonst nicht aufmerksam geworden wäre.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe