Direkt zum Hauptbereich

(FF) Deutscher Follow Friday 26.September 2014

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute beginnt der Tag wieder mit einer Aktion - heute ist wieder Zeit für den deutschen Follow Friday :)

Die liebe Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine hat diese Aktion ins Leben gerufen und ich finde sie echt klasse. Hier der Link dazu: *klick*



An dieser Stelle, bevor ich zur Frage komme: Danke, danke danke! Sonja hat meinen Blog kurz vorgestellt und sehr liebe Worte dafür gefunden. So kann der Tag meiner Meinung nach immer starten :) Es freut mich wirklich sehr, da ich ja noch nicht lange dabei bin - umso schöner ist es, wenn andere Blogger solch liebe Worte finden. Also: Noch mal danke!

Und jetzt zur Frage: Heute geht es um das Thema Lieblingsgenres :)

Das Thema finde ich klasse :) In den letzten Monaten habe ich angefangen, immer mehr Fantasy zu lesen. Und ich habe festgestellt, dieses Genre wird mich sicher auch weiterhin begleiten. Ansonsten lese ich unheimlich gerne Thriller und Horror (Stephen King darf natürlich nicht fehlen - Meister des Horrors und mein absoluter Lieblingsautor seit Jahren!). Ab und an dürfen es auch erotische Romane sein, aber da muss die Qualität schon etwas her machen...
Eher weniger mag ich kitschige Liebesromane... Die findet man in meinem Bücherregal nicht! Dagegen habe ich schon immer eine Abneigung gehabt. Wo ich mich inzwischen langsam damit anfreunden kann, ist ab und mal einen Krimi zu lesen oder ein Schicksalsbuch (Jodi Picoults Bücher haben mich überzeugt - die Autorin schreibt kritische Themen unheimlich gut).
Grundsätzlich bin ich auch bereit, mal in etwas völlig Neues abzutauchen, aber ich kehre immer wieder zu meinen bevorzugten Genres Fantasy, Horror und Thriller zurück :)


Wie ist das bei euch? Lest ihr auch Mal etwas Neues oder seit ihr da eher skeptisch? Welche Genres lest ihr am Liebsten?

Liebe Grüsse und einen, hoffentlich nicht zu kalten, sonnigen Freitag wünsch ich euch :)
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo Sabrina,
    komm auf die schöne Seite... lies Fantasy. :D
    Bei erotischen Büchern, bin ich echt vorsichtig. Das letzte was ich gelesen habe, hat mich auch wieder sehr enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie einen erotischen Roman der mich völlig überzeugen konnte. :-/
    Stephen King ist allerdings der Meister des Horrors. Während meiner Ausbildung hab ich nur Bücher von ihm gelesen, mittlerweile lese ich viel mehr Fantasy. Vielleicht sollte ich langsam mal wieder was von ihm lesen. :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ach ja ... meine Stephen King Zeiten sind definitiv vorbei. Mit Horror kann ich derzeit überhaupt nicht anfangen, aber dafür umso mehr mit Fantasy! Katja und ich stehen auf der Seite der Fantasy ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Zu Stephen King habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Es gab Bücher, die habe ich von ihm verschlungen und andere haben sich so gezogen wie Kaugummi, sodass ich mich richtig durchquälen musste. Aber die Dunkle Turm-Reihe muss ich auch unbedingt mal lesen.
    Und Fantasy ist sowieso scheinbar das All-Favorite-Genre hier. Ich lese es auch unglaublich gerne.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Also Thriller lese ich auch sehr gerne und an denKing hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich rangewagt. Wiord bestimmt noch kommen, bin da ganz zuversichtlich =)

    Ich lasse dir gleich mal ein Leseabo da bin die Nummer 20 bei GFC

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabs,
    jaaa King ist wirklich genial, ich liebe einfach diesen Ideenreichtum den er hat. Thriller sind auch total mein Fall, besondern Psychothriller!

    Ich lese immer gerne was Neues, man weiß nie was einen so überzeugt. Vor kurzem habe ich angefangen Jugendbücher zu lesen mit Anfang 30 und bin soo begeistert von denen. In meiner Jugend habe ich früher Historischen Romanen gelesen, alles bisschen verquer also aber nicht weniger toll ❤_❤

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen