Direkt zum Hauptbereich

E-Books



E-Books

Hallo ihr Lieben

Bevor ich mich auf den Weg mache, mit meiner Mutter die Herbstmesse unsicher zu machen, hier ein kleiner Blogeintrag.

Heute möchte ich zum Thema E-Books ein paar Dinge sagen. Es ist ja ein allgegenwärtiges Thema, welches mich schon seit einer Weile beschäftigt. Ich bin ehrlich gesagt der Typ Mensch, der lieber ein Buch in der Hand hat, als etwas elektronisch zu lesen. Daher habe ich mich bisher auch immer geweigert, einen Reader zuzulegen. Jedoch habe ich in letzter Zeit immer mehr Bücher entdeckt, die es leider nicht als Print gibt.
Daher habe ich mir letzten Freitag den Tolino Shine von Weltbild bestellt. Ich habe lange darüber nachgedacht, bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Nach Möglichkeit werde ich nur E-Books lesen, die es wirklich nicht als Print gibt oder eventuell auch englische Bücher.

Auf jeden Fall habe ich mir die Bücher, die ich wollte, gleich mitbestellt. Sie warten bereits auf meinem Rechner :) Das ist der Vorteil: Man hat gleich das Buch zu Hause und muss nicht lange warten.

Hier meine E-Books mit den dazugehörigen Klapptexten (Quelle: Weltbild ):




George Hallas sitzt im Gefängnis. In einer Woche soll das Todesurteil an ihm vollstreckt werden. Lange Zeit hat er geschwiegen, aber nun öffnet er sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley. Er erzählt ihm, wie es zu seiner grässlichen Tat kam. Für Bradley wird das Eingeständnis schliesslich gespenstische Folgen haben.

Da ich ein riesiger King Fan bin, ist dieses Buch fast ein Muss :)




Ich kenne die wahre Identität von Jack the Ripper." Das gesteht Kate Rosewood am Ende ihres Lebens. Nach Jahren des Schweigens schildert sie in ihrem Tagebuch, was ihr in jenem schicksalhaften Herbst des Jahres 1888 in Londoner East End widerfahren ist. Hautnah erlebt sie das Grauen mit, das der Serienmörder Jack the Ripper auslöst. Was mit einer seltsamen Faszination beginnt, wird bald zu einem Albtraum. Ihr kommt der schreckliche Verdacht, dass eine ihr nahestehende Person der Täter sein könnte. Von Angst und Zweifeln geplagt, beschliesst sie selbst dem Täter auf die Schliche zu kommen. Aber gelingt es ihr, diese Bestie aufhalten? 

Jack the Ripper hat mich schon immer fasziniert, daher freue ich mich schon sehr auf diese Buch.
 

Eine Geschichte aus der Welt der Schattenwandler - exklusiv als E-Book! Der Dämon Kane wird vom Verlangen nach der schönen Corrine verzehrt. Doch er weiss nur zu gut, dass es ihm verboten ist, sich mit einer Sterblichen einzulassen. Doch in der Nacht von Samhain kann sich kein Dämon seiner dunklen Begierden erwehren, und Kane ist fest entschlossen, Corrine zu der Seinen zu machen ... 

Ich bin ein grosser Fan der Serie und habe alles Bücher gelesen. Daher bin ich natürlich gespannt, auch dieses zu lesen.

 
 Als das deutsche Ehepaar Emmi und Adrian zu einer Weltreise auf einer Segelyacht aufbricht, ahnt es nicht, worauf es sich einlässt. Bei einem schweren Sturm im Pazifik fällt Adrian von Bord und droht zu ertrinken. Doch er wird gerettet von einem Meerwesen. Anep ist halb Mensch, halb Fisch und hochintelligent. Er bittet Emmi und Adrian um ihre Hilfe. Denn Aneps Gefährtin wird von Menschen gefangen gehalten. Er will sie befreien. Doch Aneps Plan ist noch viel grösser und gefährlicher. Zusammen mit anderen intelligenten Meeresbewohnern will er die Menschen bei der Zerstörung der Weltmeere stoppen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Auch auf dieses Buch bin ich super gespannt. Ich habe schon einige Rezensionen dazu gelesen und kann es kaum erwarten, es zu lesen.

 
Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflössender sein kann als die Vampire selbst.

Allein das Cover ist ein Hingucker und die Geschichte scheint sehr interessant zu sein. Auch die Rezensionen dazu sind positiv und haben mich sehr sehr neugierig gemacht. 



Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss
»Ich habe den Tod gesehen!« Dies sind die letzten Worte eines mittelalterlich gekleideten Mannes, der während einer historischen Stadtführung aus einer Kapelle stürmt und tot zusammenbricht. Herkunft und Identität des Toten bleiben schleierhaft. Als noch mysteriöser stellt sich die Todesursache heraus: Der Unbekannte starb an der Pest. Während Gesundheitsamt und Polizei über die seltsamen Umstände rätseln, werden weitere grausam hingerichtete Leichen an historischen Plätzen gefunden. Der einzige Hinweis ist die Beschreibung einiger Zeugen, die eine seltsame Gestalt gesehen haben wollen. Mit Hilfe eines pensionierten Geschichtsprofessors entschlüsselt Kommissar Chris Bertram die versteckten Botschaften hinter den Morden - und kommt einem beispiellosen Kreuzzug auf die Spur, der gerade erst begonnen hat ... 

Ich habe die 3 als Print erschienen Bücher von Hübner bereits gelesen - daher möchte ich gerne auch dieses Buch bald lesen. 


Was haltet ihr von E-Books? Wie hat sich euer Leseverhalten durch E-Books geändert? Würde mich sehr interessieren :)

Liebe Grüsse Eure
Sabs

Kommentare

  1. Ich lese hauptsächlich englische Bücher auf meinem Reader (vor allem Fantasy), weil sie einfach deutlich billiger sind. Die kosten teilweise nur 89 cent oder mal 2,99€. Bei mir liegt die Grenze bei 5-6€ (in der Regel). Außer es ist eine ewig lange Reihe, die zu lang ist um ins Regal zu stellen.
    Kostenlose E-Books hol ich mir auch ganz gerne. Die sind nicht immer gut aber manchmal findet man doch ein richtig gutes Buch :)
    Für unterwegs finde ich den Reader echt praktisch, zu Hause lese ich hauptsächlich Print-Bücher. Die sind eben doch am besten :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Unterschied mehrheitlich nicht so gross zwischen Print und E-Book :/ Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig eine Frechheit. Denn es gibt weitaus weniger Arbeit, als wenn ein Buch gedruckt werden muss. Naja - zum Glück wollte ich bisher Bücher, die es 1. nicht als Print gibt und 2. billiger sind als andere E-Books.
      Mal sehen, wie viel ich den Reader schliesslich gebrauche - er sollte heute oder morgen ankommen und dann werde ich ihn auf jeden Fall gleich ausprobieren :)

      Liebe Grüsse
      Sabrina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen